1997 | Eröffnung Versuchsbetrieb Regiobus Neuenegg |
2000 | Verkauf der Aktien Bund und Kanton Bern an SBB und DIE POST |
2003 | Teilaufhebung der Konzession Laupen-Gümmenen + Gütergeleise Bösingen. Verkauf der Strecke Laupen-Gümmenen an Schienenvelo.ch GmbH. Verkauf Siedlerhaus Neuenegg und Parkplätze am Bahnhof Laupen. |
2004 | Bezug der Büroräume in Bern. Integration der SBB-Buslinien im Oberaargau, Oberwallis, Rheintal sowie der Nightbird Linien von SBB und PostAuto. Rückbau des Bahnübergangs Murtenstrasse in Laupen. |
2005 | Neue Busstrategie SBB, aufgrund eines UVEK-Entscheides. Rückführung der migrierten Buslinien zur SBB. Verbleib der Geschäftsfelder im Laupenamt und der Nightbirdverbindungen. Planung zur 1. Teilergänzung S-Bahn Bern und den damit verbundenen Infrastrukturausbauten: Automatisierung, Kreuzung Neuenegg, Perronanlagen. |
2006 | Gleiserneuerungen zwischen Laupen und Neuenegg. Die Linie 541 vom Kt. Freiburg ebenfalls ins Angebot aufgenommen. Teilweise Anerkennung des Frimobil auf dieser Linie. |
2007 | Schwere Unwetter. Öffentliche Ausschreibung der Buslinien im Laupenamt. Neue Nightbird-Linie Zürich – Chur |
2009 | 12.12.2009 Übergabe der Buskonzession an PostAuto AG. |