Busbetrieb (1995-2009)

1997Eröffnung Versuchsbetrieb Regiobus Neuenegg
2000Verkauf der Aktien Bund und Kanton Bern an SBB und DIE POST
2003Teilaufhebung der Konzession Laupen-Gümmenen + Gütergeleise Bösingen. Verkauf der Strecke Laupen-Gümmenen an Schienenvelo.ch GmbH. Verkauf Siedlerhaus Neuenegg und Parkplätze am Bahnhof Laupen.
2004Bezug der Büroräume in Bern. Integration der SBB-Buslinien im Oberaargau, Oberwallis, Rheintal sowie der Nightbird Linien von SBB und PostAuto. Rückbau des Bahnübergangs Murtenstrasse in Laupen.
2005Neue Busstrategie SBB, aufgrund eines UVEK-Entscheides. Rückführung der migrierten Buslinien zur SBB. Verbleib der Geschäftsfelder im Laupenamt und der Nightbirdverbindungen. Planung zur 1. Teilergänzung S-Bahn Bern und den damit verbundenen Infrastrukturausbauten: Automatisierung, Kreuzung Neuenegg, Perronanlagen.
2006Gleiserneuerungen zwischen Laupen und Neuenegg. Die Linie 541 vom Kt. Freiburg ebenfalls ins Angebot aufgenommen. Teilweise Anerkennung des Frimobil auf dieser Linie.
2007Schwere Unwetter. Öffentliche Ausschreibung der Buslinien im Laupenamt. Neue Nightbird-Linie Zürich – Chur
200912.12.2009 Übergabe der Buskonzession an PostAuto AG.